Cagiva Elefant Motorradstammtisch München


Gschmardi   Cagiva Elefant 750   ReiseElefant 139.000 km


Die Bilder sind meistens 2014 entstanden, da hatten Guggi und ich ein gutes Mopedjahr
wir waren auf dem Stilfser Joch,
auf dem Col de Finestre
dann in Gargano,
auf dem Heimweg sind wir an der Teufelsbrücke in Bagno di Lucca vorbeigefahren,
auch in Umbrien waren wir bei unserem Partnerdorf Montecchio,
und einmal wurde der Elefant auch als Pizza Lieferfahrzeug benützt
Ich habe ihn im Jahre 2002 mit einem Tachostand von 48.000km für  ca 2600 € gekauft.
Ich kenne den Vorbesitzer persönlich.
Er hatte eigentlich immer nur Gutes von seinem Elefanten erzählt.
Aber hat ihn dann doch verkauft.
Mein Glück!
Mittlerweile hat er 139.000km auf der Uhr.
Er bekam Keihin Flachschieber, was ihn ein bischen spritziger macht.
Der Verbrauch hingegen wurde geringer.
Desweiteren habe ich ihn mit Koffer ausgestattet damit wir immer zu zweit unterwegs sein können und a bisserl Gepäck mitnehmen können.
Wir sind immer mit Schlafsack und Zelt unterwegs!
Bis zu zwei Wochen sind kein Problem.
Als er dann letztes Jahr, eigentlich mit Totalschaden, liegenblieb, hat die guggi die Tränen nicht verkneifen können.
Das Lager der Antriebswelle hatte sich verabschiedet!
Aber nichts desto trotz habe ich einen gebrauchten Motor eingebaut und hoffe doch dass es bald wieder weitergeht mit der Geschichte!
Guggi und ich sind seit 2010 auf alle Cagiva Treffen gefahren