Cagiva Elefant Motorradstammtisch München



Tag 15, 24.04.2022

 

Der fünfzehnte Und somit letzte Fahrtag brachte uns durch andalusische Bergregionen zurück nach Malaga. Wieder regnete es kübelweise. Die Stollenbereifung des Mitas war nach über 3000km (davon 2000km offroad) entsprechend fertig. Deswegen ordnete PeDeu eine restriktive Fahrweise an 🤗. Bei einigen Zwischenstopps schöpften wir Wasser aus der Kleidung.

 

Siggi's Bike Shop in Malaga stand wieder offen und begrüsste uns mit Hopfen und Herzlichkeit.

Nach all den Strapazen war noch ein abendlicher Landgang nach Malaga downtown dabei. Die sechstgrößte spanische Stadt zeigte ein turbulentes Nachtleben und historische Bedeutsamkeiten 🤩🤗. Den René

durften wir gleich abends verabschieden, da sein Flieger morgens ging.

 

Wehmütig blicken wir zurück auf eine wunderschöne gemeinsame Offroadzeit unter der fachkundigen Führung von PeDeu. Dem LuckyRob wieder 1000 Dank fürs Einstellen und den Schutzengeln Danke fürs Mitfliegen 🤩🤗

 

 

 

Kulturell historische Bedeutsamkeiten der römisch maurisch muslimisch und christlich geprägten Hafenstadt.

 

Danke für die Fahrten ... wir sehen uns in zwei Wochen wieder.

 

Die unterschiedlich hoch entwickelten Lebensformen nähern sich  an. Nach 2 Wochen laufen wir wie auf Stollen. Und unsere bikes genehmigen sich den Ein oder Anderen Schluck 🤩


Hasta luego ..


Tag 14, 23.04.2022

 

Der vierzehnte Fahrtag war ein Stich zurück nach Spanien. Begleitet von heftigsten Regenfällen legten wir 400km im Starkregen zurück. Es gab nasse Wäsche und keine Fotos. Da wir die La Routa des Pueblos Blankos fahren wollen, sollte Arcos de la Frontera unser Ziel werden. In perfektem Ambiente kamen wir gut unter. Anton Fendrich begeisterte um 2 Uhr morgens die Hausgäste mit Balladen. Das Abendessen war fantastisch und mit den Balladen von Anton schliefen wir anschließend kurz und seelig.


Tag 13, 22.04.2022

 

 

Der dreihzehnte Fahrtag trägt die Bezeichnungen "Mittendurch" und auf den "Spuren der Dakar". Es naht die "Angekündigte Schlechtwetterfront". Nach zwei Tagen Windstärken und Wellengang folgt jetzt die Quittung. Aber Halt: zurück zu den zwei Touren. Von den 300km on/offroad gabs nur Fotos vom Ersten Teil. Die "Spuren der Dakar", also mit 140 kmh die Piste breschen, war nicht Unseres.
Olá

Das Letzte- el Ultimo ...


Tag 12, 21.04.2022

 

 

Der zwölfte Fahrtag lädt uns ein zur sog. STRANDPROMENADE. Ein Higlight ist der portugiesische "Fishermans Trail". In sich gekehrte Sinnsuchende traumwandeln auf den Pfaden. Unglücklicherweise sind die mdm Tracks identisch. Die Begegnungen sind widersprüchlich. Von Daumen hoch der Einheimischen bis hin zu wutentbrannten Fäusten der schwäbischen naturliebhabenden Pilger. Den Surfern und Ausgewanderten sind wir egal. Deswegen einige Domizil Fotos und Antons Dakar Ausflug in die Bucht. Keine Angst: er bremste VOR den Surfern 🤗🤩😉


Tag 11, 20.04.2022

 

Der elfte Fahrtag trägt uns nach Sagres. Die letzte Station in Portugal zeigt uns die südwestliche Grenze Europas und offeriert ein Paradies für Seefahrer, Surfer und Senioren 🤗🤩🤣. Die Fahrt dorthin mit Gepäck war grintig. Deswegen gibts nur Touristenfotos rund um die Festung. Anton Seefahrer reitet auf der Kanone … verteidigt das westliche Europa 🤗

 

 

 

 

Wenn mal deine Wetter App diesen Standort zeigt, musst bremsen.

Danach wirds nur noch nass 🤩


Tag 10, 19.04.2022

 

Der zehnte Fahrtag trägt die Tourenbezeichnung "Allerlei". Von Allem etwas kosten wir. Wenngleich wir hier (ja auch mitverantwortlich) die Auswirkungen des Klimawandels spüren. Trockener Wind bläst uns um die Ohren und wir durchqueren Flüsse, die nur noch im Navi existieren. Die kleine Offroadtour zum See sei uns vergönnt. Garniert von den Bildern unserer vorletzten Unterkunft.
Und der Anderl hat Recht: Cagiva 900 Superbock 😎😋


Tag 9, 18.04.2022

 

Der neunte Fahrtag trägt die Bezeichnung "Dünentour". 50km offroad im Tiefsand. Hier zeigen Peter Deuschl und Anton Seefahrer ihre Qualitäten. René schlägt sich tapfer und der Autor bildet die Nachhut. Teilweise wirbeln meterhohe Sandfontänen und die Maschinen laufen auf Hochtouren. Weil Ostern ist haben wir uns ein Suchspiel ausgedacht. René verlegte seine Schwingenaufnahme in den Sand. Keine Chance ... da halfen nur mauretanische Schrauberkompetenz gepaart mit Gottvertrauen und Dusel. Nach den Sanddünen trafen wir eine Kneipe MIT Werkstatt 🍷🎶🤗🛠.


Tag 8, 16.04.2022

 

Am achten Fahrtag umfahren wir den Stausee Santa Clara. Aufgrund der intensivierten monokulturellen Anbauart hat der See Niedrigwasser und nimmt immer mehr ab. Staubige und steinige Pisten vermitteln wieder nordafrikanische Eindrücke. Rote Erde wechselt sich mit Alleen ab, die aus Eukalyptusbäumen bestehen und die Wasserarmut beschleunigen.


Tag 7, 15.04.2022

 

 

Uns empfängt das liebliche Portugal. Auf einmal grünt und blüht alles. Der Weg dahin war leider von einem postkardonnerstaglichen Händel mit der Guardia Civil geprägt (Fahrten auf dem Gehsteig ohne Helm, gegen die Fahrtrichtung, durchzogene Linie). Summa Sumarum 100 Euro Strafe... aus der Gemeinschaftskasse.
Nun ja, was soll's
Dafür empfängt uns die Algarve mit einer Küsten Strand und Sand Meeres Tour, die sich "sie" schreibt. Natürlich wieder im knöcheltiefen Sand mit den entsprechenden Handicaps
Dazu feiern wir schon den ganzen Tag den Geburtstag vom PeDeu
"Salut"

 

 

Hallo Peter,

 

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

 

Grüße vom Stammtisch


Tag 6, 14.04.2022

 

sechster Fahrtag... beginnt mit dem Abschied von der Hochebene Baza. Mit Regenkleidung machen wir uns auf die 650 km Fahrt Richtung Portugals Algarve. Uns erwarten ein Zwischenstopp in Huelva, wo wir in der Stadtmitte der ehemals englisch geprägten Industriestadt in eine Karprozession eintauchen.

 

 

Die Semanta Santa gipfelt in den Umzügen der Pasos. Diese tonnenschweren Tischkonstruktionen werden von Costaleros getragen. Unter den Seitenverhängen reagieren sie gemeinsam auf Klopfkommandos um die engen Gassen zu navigieren. Flamenco angelehnte Klagelieder begleiten den Zug. Angeführt von den Nazarenos, den in Klagegewänder gehüllte Büßer 🗿.

 


Tag 5, 13.04.2022 

 

 Negratin Seerunde - eine eher kurze Strecke, die durch sehr steile Passagen, gerölllastige An- und Abfahrten und Uferfahrten an erodierten Hängen glänzt. Inklusive Flussdurchfahrt. Abends am heimischen Grill 🤟

 


Tag 4, 10.04.2022

Sierra Colorado - landschaftlich und fahrtechnisch der Leckerbissen rund um Baza. Gesamt-fahrstrecke 170km davon 110km offroad. Stillgelegte Bahntrassen, einspurige Stahlbrücken und 80cm tief ausgewaschene Furten wechseln sich ab. Atemberaubende Landschaften laden ein zu einem völlig neuen Blick auf Spaniens Süden. Inklusive Waschtag 🤗

Heute Abend gings in eine Tapas Bar ...

Moin Moin
Jetzt darf ich mich noch kurz vorstellen: ich bin der René Schwiesow und fahre Motorräder seit ich denken kann. Cagiva eher nicht ... dafür sind es Ktm bikes, die mich begeistern. Mein aktuelles Projekt ist die 701 hier, die ich mit rallye kit austattete. Zur Truppe kam ich über die zwei Peters ...
Und ja, manchmal wäre ein bayerisches Wörterbuch nicht schlecht bei der Reisegruppe 🤗


Tag 3, 09.04.2022

 

Sierra Altiplano Granadino steht heute an. 68 km offroad. An Höhlenwohungen vorbei an Wasserwegen entlang. Ein wunderbarer Canyon wird von uns durchfahren. Sandige Abschnitte ähneln Pisten Nordmarokkos. Nach den heftigen Regenfällen der letzten Wochen eine schmierige und äußerst rutschige Angelegenheit. Pedeu und PeGlück durften spanische Erde kosten …

 

 

Kalk und Lehmgemisch soweit das Auge reicht

 

 

 

Auch der Routenkönig liegt mal daneben 

 

 

Buntwäsche 40 Grad

 

 

 

 

 

Er steht und sitzt schon wieder 🤩

Ganzkörperdusche 🤩



Tag 2, 08.04.2022

 

 

Die Moppeds abgeholt nach der Landung in Malaga. Und los geht die erste Tour nach Baza. Zumindest 2km zur Tankstelle. Dann beginnt für uns nachdem wir das Gelände mit Super 95 fluteten die erste Reparatur nach maurischem Standard 🙈

 

Gastronomie wählen wir nach folgenden Kriterien aus: Einheimische Gäste und viele Lkw auf dem Parkplatz👍

 

                                               Im Schinkenhimmel


Tag 1, 07.04.2022

 

 Drei Mal Ktm 690 R Enduro Quest Umbau.   Vorbereitung und Anreise, es geht jetzt laaaaaaaangsam los. Alles vor dem Verladen.

 

Klopf klopf klopf ... "dürfen wir reinkommen liebes Abenteuer?"


"Ja, kommt herein ... wo wart ihr denn solange und tretet eure Stiefel ab. Wie schaut ihr denn überhaupt aus?"


"Nun ja, bei uns war Omikron. Ein paar in Quarantäne und ein paar hats erwischt. Und unsere Stiefel sind vom Moppedfahrn wieder dreckig"


"Sagt, wo wollt ihr hin? Und ihr seid nur zu dritt!"


"Nachdem Marokkos Fährwege noch zu sind, weichen wir nach Andalusien aus. Und zu dritt sind wir, weil unser Gastfahrer morgen erst dazu kommt. Er ist aus dem Norden..."
Oh Mei, a Preiß ...
"Ja, aber von der guten Sorte"


Alsdann ... es gilt: "ready to race"

 

 

 

 

Peter Glück (der Moderator der Story)

 

                  Peter Deuschel

 

                                               Anton Dürringer



Die Termine für das Jahr 2022