Cagiva Elefant Motorradstammtisch München


Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Juli 2021


 

Wo wart Ihr denn so lange, fragte das Abenteuer.

 

Nun ja, mit dem Elefanten beim Stammtisch, beim Pizza Essen in Forst, manche waren auch beim Paolo.

 

Auch waren zwei in Flitterwochen auf Korsika ...

 

"Ja und jetzt? Wo bleiben Nervenkitzel und Offroad Touren?
Okay, auf gehts ✔🔝.


LGKS die Dritte. Mit an Bord: Reiseleiter P.Deuschl, Fahrer F.Deuschl, A. Dürringer und P.Glück. Ktm 640 Adv, 2 mal KTM 690 Quest und 1 mal Husqvarna 701.
Auf geht,s.

 Peter  *derglueckliche*  Moderator


Der erste Tag, 30.07.2021

 

 

Heute führte uns die Offroadtour von Turin über Cuneo nach Limone Pietmonte. Von dort die Skipiste hoch zum Fort Centrale.

 

Frankreich begrüßt uns mit Lavendelgeruch und den üblichen Einschränkungen... Was passierte sonst?

 

Ein Spanngurt im Hinterrad und ein verbogener Bremshebel (glück 701). Jetzt sitzen wir in Tal Roja und geniessen "la vie en rose".


Tag 2, 31.07.2021

 

 

Der zweite Fahrtag begann und endete im Tal der Roya.

 

Hier vernichtete der Fluss im Oktober durch ein Hochwasser alles was im Weg war. Wir kennen die Bilder aus unseren Medien zu Genüge. Die S 20 ist nur mehr einspurig, der Tunnel Tende gesperrt. Auf dem Weg zum südlichsten Punkt der LGKS trafen wir nicht nur Elefanten und Fiat 500, sondern nahmen auch ein Fussbad im Fluss.


Tag 3, 01.08.2021

 

 

Wir tauften sie "die grintige Steintour".

 

Lose Geröllfahrten wechselten sich ab mit tiefen Auswaschungen. Wie im Steinbruch.

 

Valle Varaita von Dronero nach Sampeyre.


Tag 4, 02.08.2021

 

 

 

Col de Aniel und Col de Isoire zum König der Alpenpässe:

 

Col de Sommelier 2996 m.


Aber hallo: " da pfeift nicht nur das Murmeltier"


Tag 5, 03.08.2021

 

 

 

Lago di sette colori, Fort Chabou und die Assietta. Kurvenreich, alles dabei.

 

Höhepunkte u.a. die Rallye der französischen Renault 4.

Vor lauter Lachen und permanenten Überholen der liegen-gebliebenen Vehikel kamen wir nicht zum fotografieren 😎🤩.


Tag 6, 04.08.2021

 

 

 

Liebes Forum, lieber LuckyRob.

 

Erst mal Danke fürs Mitlesen und Einstellen. Da wir dieses Gebiet nur im "wettersicheren" August bereisen, wiederholen sich bestimmte Routen, Bilder und Einstellungen.

Dafür können wir alle nichts. Was sich verändert, und zwar unaufhaltsam, sind die Fahrer.

 

Wir werden alle älter und bestimmte Herausforderungen nehmen wir nicht mehr an. Den Sportenduros, die senkrechte Hänge hinaufbrechen, nicken wir mittlerweile wohlwollend zu (auch weil einer von uns dieses Mal von den Carabinieri freundlich ermahnt wurde😎🤣🤩).


Nun, ein gemeinsames Abschlussfoto sparten wir uns, da Regenschirme und Schwimmreifen uncool aussehen.
Aber eine kleine Ichnusa Sammlung zeigt uns jetzt schon den Weg zur nächsten Tour. Wir freuen uns drauf.


Grüße
Peter - derglueckliche -