Cagiva Elefant Motorradstammtisch München


Friaul – Karnische Alpen, August 2021


 Servus miteinander,

 

unser Ausflug führte uns ins Friaul. Schade daß das Wetter nicht so mitspielte. Viele geplante Touren mussten wir auslassen da uns der Wettergott nicht gut gesonnen war. Wir werden es nachholen.

 

Unser Lager hatten wir in Pesariis, im Agriturismo "Sot la Napa" im “Valle del tempo“ (Tal der Zeit) für die 4 Tage aufgeschlagen.

 

Es war eine schöne Tour, hätte bei entsprechenden Wetter aber noch viel Potenzial nach oben gehabt. So lag dann der Schwerpunkt mehr auf guten Essen und trinken.

 

Auch besuchten wir ein kleines Museum für Sandbahnmaschinen, erkundeten in den Regenpausen den kleinen Ort auf der Suche nach den verschiedensten Uhren.

 

Mit dabei waren Alex, Andi, Flori, Fritz, Michi und Robert.

Kalle mit Sohnemann besuchten uns am Samstag Abend zu einem kleinen Stammtisch.


Tag 1

 

Alex und ich fuhren über Mittersill, den Tauern und die Straniger Alm, die grüne Grenze ins Friaul, Paularo, Paluzza, Comeglians nach Pesariis.


Tag 2

 

Heute führte es uns in Richtung Ampezzo und entlang dem Tagliamento, bei der Suche auf eine Abkürzung durch die Berge stießen wir auf das “Piccolo museo“, gut das wir uns komplett verfahren hatten.

Abend´s erreichten uns Andi und Co. Sie sind über den Großglockner und die Straniger Alm gekommen.


Tag 3

 

Heute stand die Panoramica delle Vette, der Zoufplan/Monte Tenchia und der Monte Festo, auf dem Plan letzteren haben wir gestrichen wegen extremen Starkregen. Der Rückweg sollte über Sauris-Lateis erfolgen, auch gestrichen. Dafür gabs ein sehr gutes Abendessen im Fürstenzimmer.


Tag 4

 

jetzt wird´s Wetter besser, wir fahren leider Nachhause. Aber wir kommen nochmal, bei schönen Wetter.