Cagiva Elefant Motorradstammtisch München



Diese Seite zeigt und informiert die Aktivitäten des “Cagiva Elefant Motorradstammtisch München“ und/oder Unternehmungen einzelner Mitglieder. Siehe auch “Über uns“. Technische Informationen, Austausch/Fragen zu fast allen Themen unserer Motorräder betreffend, findet Ihr ausschließlich im “Elefanten Forum“. Ein Link dorthin ist in der Fußzeile vorhanden.




KTM Offroad Challenge "Corsica 2019" Teil 2

Teilnehmer:   Peter & Peter & Anton



 

Obwohl wir wissen dass “bella sardegna“ immer in unseren Herzen bleibt, bekommt Corsica (la corse) eine Chance. Nach wundervollen Küstenstrassen und einer Strandfahrt mit Fuhrt setzen wir über in die Piratenhafenstadt Bonifacio. 

Den Nachmittag verbringen wir an einer malerischen Bucht am Meer (beweis siehe video) und landen hier in Propriana auf einem Campingplatz mit Bungalow und Meerblick. Ab Morgen gibt es “pain au chocolat“ und “Pastis“ …


K11 Badestrände Tour

 

Für diese Tour im Südwesten sollte man einen Tag einplanen. Traumhafte Buchten mit vereinzelten Strandgängern wechseln sich ab mit prähistorischen Stätten. Ein paar Strandfahrten durften nicht fehlen.

 

 

 

 

Der Glückliche dreht voll an der Rolle, na ja fast 😂 .

 



K6, K25 und K27

 

Unsere heutigen Ziele. Dazu ein starker Mistral. Hochgebirgstour auf 1600 Meter. Das Innere ist wieder charmanter als die Küste. Schöne Städtchen laden zum verweilen ein

 

 

 

 

 

 

 

Aber nach einem Pastis ist Schluss - wollen doch noch 180 km Strassen und Pisten bewältigt werden.

 


 

 

 

 

Man erkennt wahre Männer an dem, was Sie bewegen 😂😂😂

 

 

 




 

 

Des bewegt si gschmeidiger👍

 


“La Calanche“

 

Servus zusammen. Heute nahmen wir uns eine der schönsten und kurvenreichsten Strecken vor. Diese Route macht süchtig. “La Calanche“. Unserer Meinung nach auch mit Sportenduros gut fahrbar. Federwege braucht man immer. Und die paar GS Fahrer die uns entgegen kamen brauchten eh die ganze (schmale) Strassenbreite.

 

Nach 200 km links rechts rauf runter sind wir gut in Calvi im Hotel Mare e Sole untergekommen.

 



Desert de agriates, Cap Corse

 

Die Piste “Desert de agriates“ lud uns heute ein. Niemandsland am Cap Corse. Unwirtlich, karg und wenig touristisch. Wechselte in der Vergangenheit zwischen den Herrschaftshäusern Pisa und Genua.

 

 

Wir verbleiben Not gedrungen, da der Mistral mit 100 km/h bläst. Fahrbahnversatz bis zu einem halben Meter. Das Hotel Europe am Hafen in Saint Florent mit seinen genuesischen Schutzmauern bietet uns Schutz und Unterkunft.

 

 

 

 

 

 

Auch ein Highlight war die Truppe aus Gelsenkirchen mit der Cagiva Navigator.

 



K2 Desert de Agriates

 

Heute starteten wir im Regenkombi. Die Nacht über kübelte es was ging. Trotzdem wagten wir uns an die K2 Desert de Agriates. Glatte Felsen, volle Gumpen und Schlamm machten Wege schwer passierbar.

 

 

 

Getreu unserem Ralf aus HH übernahmen wir seinen Alias. Und machten uns mal richtig schmutzig. 😂

 

 

Ein paar Eindrücke von der Agriates, es hat geregnet aber des war wurschd. Mia san immer nass gworn von unten und von oben, immer wieder 😒

 

 



 

Und warum wir nicht mit dem Fahrrad fahren gibt es im Video zu sehen 😂

 


Heute endet unsere wundervolle Ausfahrt

 

Liebe Cagiva Gemeinde, liebe Teilnehmer im Forum. Heute beenden wir unsere wundervolle Ausfahrt. Nach 1700km mit 90% Offroad Anteil verlassen wir Unfall (aber nicht Umfaller) frei die Inseln. Besonders danken wir unseren Familien, die uns diese Auszeit gönnten und LuckyRob, der uns einen phantastischen Blog präsentierte. Auch schaute ein Schutzengel auf uns herab, der uns rechtzeitg die Grenzen aufzeigte.

 

“A bientot - a la prochaine - a la proxima ...“

 

 

Peter, Peter und Anton.

 

 

Weiter geht es nicht ... ein letzter Handshake am Nordende von Cap Corse 🏁