Cagiva Elefant Motorradstammtisch München


Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Aug. 2020


 LGKS 2020 Peter Deuschl, Franzi Deuschl und Peter Glück.


"Wo warst du denn so lange", wirft mir das Abenteuer vorwurfsvoll entgegen. "Bitte entschuldige, wir konnten nicht früher kommen, bei uns grassiert ein Virus", antworte ich. "Vielleicht der Abenteuer Virus, hat er euch endlich infiziert ..." erwidert das Abenteuer mit glänzenden Augen. "Nun ja, so ähnlich, ... , aber lassen wir das. Wir besuchen dich jetzt in einem Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich. Eines der letzten legalen Offroadgebiete".
"Ach so, die LGKS meint ihr wohl, na dann, seid willkommen..." antwortet das Abenteuer und öffnet für eine knappe Woche seine Pforten.

 Peter  *derglueckliche*  Moderator


Der erste Tag, 27.08.2020

 

Nach 700km Anfahrt den Van im Umland von turino auf einem Campingplatz abgestellt. Frisch gemacht, aufgesattelt und ein kurzes Startfoto gepost. Auf gehts mit gepäck auf die Reise Richtung Cuneo. Der Einstieg in die LGKS ruft ... 😎

 

 

ANGEKOMMEN IN CUNEO. Aufmerksame Herbergsleute, wunderschöne Pension, noch VOR dem Check In ein Willkommensbier 😎🤩

 

 

CUNEO, ein zwischen den Flüssen Stura und Gesso auf einer Hochebene gelegenes mittelalterliches Städtchen empfängt uns kulinarisch. Schutzpatron des Bischofsitzes ist San Michele. Doch zum Abendessen wurde uns auch ein Schweiger gereicht ...🔝

 


 

Tag Zwei 28.08.2020

Liebes Abenteuer, was hast du uns heute vorbereitet? "Na, ihr seht doch so hungrig aus, euch gelüstet nach Kammstrasse im Niemandsland". Ja, aber doch nicht mit kopfgrossen Steinen, Felsabbrüchen und einem Unwetter ... "vertraut mir, ich lasse euch nicht unversorgt. Es gibt heute ein 5 Gänge Menü im Outback. Und dass mir keine Klagen kommen. Ihr wollt es so …"

 

 

Aperitiv: strada refugio don barbera

 

 

Primo: Strada del Sale

 

 

Secondo: col de perle

 

 

Dolce: monte savarelli

 

 

Digestif tunnel e verdeggia

 


Tag Drei 29.08.2020

 

Liebes Abenteuer, heute durften wir geschundene Maschinen warten (abgerissene Blinker, abvibrierte Schutzbleche, herausgefallene Schaugläser, ...). Wir verlassen die Traumstadt Cuneo und machen uns mit Gepäck auf Richtung Sestriere. Wetterbedingt lag nur die Varaita Kammstrasse auf dem Weg. Zitat PeDeu: "zum Glück war die Sicht so miserabel, dass wir abseits der Piste nicht sahen, wie steil der Abgrund teilweise sich auftat 👎🌩. Nach der Kammstrasse einen Stich nach Sestriere im Dauerregen. Hier empfängt uns das Hotel "Chaberton" in Cesana Torinese. Die freundliche Dame an der Rezeption nimmt zuallererst die Körpertemperatur. Unter den Regenkombi zeigen wir alle drei das Gegenteil von Fieberwerten 🌩🌩.

 


Tag Vier 30.08.2020

 

 

 

... "habt ihr auch ordentlich aufgegessen und alle Weine ausgetrunken? Ja, haben wir. Dann gibt es heute für euch nach dem ersten Herbststurm eine Regenpause. Macht das Beste draus ...

 



Tag Fünf 31.08.2020

 

Liebes Abenteuer, was hast du heute für uns? "Ihr wisst doch, Sommellier bei dem Wetterumschwung wird schwierig". "Ihr werdet dreckig und schlammig. Deswegen habe ich euch Verstärkung geschickt ... DEN SCHMUTZIGEN... mit seiner Truppe und ein paar Elefanten. Fürs Grobe 😎😎

 


 

 

 

 

 

Der SCHMUTZIGE

 

Am Schrauben und böse unterhopft 😎😎

 


 

 

 

 

 

 

Alternative Fortbewegung

 


Letzter Tag 01.09.2020

 

 

 

Nachdem wir die Gruppe um Ralf trafen, veränderten sich die Gruppenaktionen. Ein Neuer Schwerpunkt waren technisch anspruchsvolle Reparaturen ... u.a. zerlegte Albert seinen Fanten. Nicht nur um die Vergasernadeleinstellung zu ändern, sondern auch noch nebenbei den Anlasser (!) zu zerlegen. Respekt an diese Truppe …

 

 

 

 

Besonders die abendlichen Benzingespräche bereicherten die Stimmung. Als noch Albert gegen 23 Uhr nach erfolgreicher Aktion zu uns kam, nahm der Abend seinen Lauf. Nicht nur die Pflichtlektüre, kulinarischen Genüsse und das Regal hatten es uns angetan …

 


 

Abschließend bedanken wir uns bei den Schutzengeln, die uns auf der 900 km Sause begleiteten. Fehlen darf nicht die Anerkennung von LuckyRob (topp Job lieber Robert - danke fürs Einstellen und tägliche online Begleiten).
Das wird bestimmt nicht die letzte offroad story sein.

 

A la procima. Peter Glück